ALLE GOTTESDIENSTE DER
FOLGENDEN 4 TAGE


Do, 23.03.2017

8:15 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

10:00 Uhr Kirche St. Barbara
Trauerfeier Rita Krämer, anschl. Beisetzung Alter Ippendorfer Friedhof

16:30 Uhr Kap. Med. Klinik
Hl. Messe

17:00 Uhr Kapelle Hs. Maria Einsiedeln 2.OG
Hl. Messe

18:00 Uhr Kirche St. Barbara
Abschlussgottesdienst vom Einkehrnachmittag

20:30 Uhr Kirche Heilig Geist
Fastenandacht in der Seitenkapelle


Fr, 24.03.2017

8:15 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

18:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Kreuzwegandacht

18:30 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe

21:30 Uhr Kirche St. Sebastian
stille Anbetung, anschl. Komplet


Sa, 25.03.2017

8:15 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

9:00 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder - anschl. Gebetsvigil

16:30 Uhr Kap. Med. Klinik
Hl. Messe

17:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen der Gemeinde, Hl.Messe Mathilde und Emil Veltmann

18:00 Uhr Kirche St. Barbara
Beichtgelegenheit

18:15 Uhr Haus Elisabeth
Hl. Messe

18:30 Uhr Kirche St. Barbara
Hl. Messe SWA Gertrud Eschweiler


So, 26.03.2017

9:30 Uhr Kapelle Marienhospital
Hl. Messe

9:45 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe unter Mitgestaltung des Kirchenchores zum 60. Kirchweihfest mit Wortgottesdienst der Kinder 5. JG Prof. Dr. Werner Krandick

10:00 Uhr Haus Elisabeth
Hl. Messe

10:00 Uhr Klinikkirche
Hl. Messe

10:00 Uhr Kapelle Seb.-Dani-Heim
Hl. Messe

10:45 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe

11:00 Uhr Stella Matutina
Hl. Messe

11:15 Uhr Kirche St. Barbara
Hl. Messe

11:15 Uhr Kirche Heilig Geist
Tauffeier für Maximilian Ahsan

17:00 Uhr Kapelle Hs. Maria Einsiedeln 2.OG
Hl. Messe

18:00 Uhr Kirche St. Sebastian
Hl. Messe mit Orgelpredigt

18:30 Uhr Kirche Heilig Geist
Hl. Messe Hl.Messe Thomas Rugo

(mehr)

ALLE SONSTIGEN TERMINE


Donnerstag, 23.03.2017
14:00 Uhr Sankt Barbara
Einkehrnachmittag - Thema: „500 Jahre Reformation Was bedeutet das für uns als Katholiken“, -Pfarrjugendheim und Kirche
15:30 Uhr Heilig Geist
Kokiunterricht in Heilig Geist, Kirche
17:00 Uhr Pfarrverband
Begegnungscafé mit den Flüchtlingen, Diplomatenschule Ippendorf, Gudenauerweg

Freitag, 24.03.2017
15:00 Uhr Sankt Sebastian
24.-26.3.2017 Koki Wochenende Poppelsdorfer Kokis, -

Samstag, 25.03.2017
15:30 Uhr Sankt Barbara
Kerzenbasteln für Kinder, Jugendheim St. Barbara

Sonntag, 26.03.2017
09:45 Uhr Heilig Geist
Familienmesse , - Kirche

Mittwoch, 29.03.2017
15:30 Uhr Sankt Barbara
Kokiunterricht in St. Barbara, Jugendheim St. Barbara

Donnerstag, 30.03.2017
15:30 Uhr Heilig Geist
Kokiunterricht in Heilig Geist, Kirche
17:00 Uhr Pfarrverband
Begegnungscafé mit den Flüchtlingen , Diplomatenschule Ippendorf, Gudenauerweg

Freitag, 31.03.2017
15:00 Uhr Heilig Geist
Richtfest in Heilig Geist, -
19:00 Uhr Pfarrverband
Meditationsgang zum Kreuzberg, Kreuzberg

Samstag, 1.04.2017
Pfarrverband
ökumenischer Kinderbibeltag, -

Montag, 3.04.2017
10:00 Uhr Heilig Geist
Gesprächskreis mit Pater Katterbach, Haus Maria Einsiedeln, Haager Weg 32
20:00 Uhr Sankt Barbara
Kirchenvorstand-Sitzung, Jugendheim St. Barbara

Mittwoch, 5.04.2017
15:30 Uhr Sankt Barbara
Kokiunterricht in St. Barbara, Jugendheim St. Barbara

(mehr)

| Startseite | Gottesdienste und Pfarre Heilig-Geist, Bonn-Venusberg
Seniorentreffen des PFARRausschusses des Pfarrgemeinderates

wer trifft sich:                Damen und (bisher einzelne) Herren über 65

wann treffen wir uns:    jeweils am 2. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr

wo treffen wir uns:        im Jugendheim, Röttgener Str. 32, 53127 Bonn

Ansprechpartnerin:     Vera Severin Tel. 283576


Hier ein kleiner Bericht von unserem Treffen Anfang Februar 2014:

Der letzte Seniorenkaffee des PGR am zweiten Mittwoch im Februar war ein voller Erfolg! Es sollte ein wenig Karneval gefeiert werden und das ist auch gelungen. Seniorenkaffee

In unserem "Ausweichquartier" im Gehörlosenzentrum waren alle Plätze belegt. Mit Hütchen, Frau Tütenberg mit Ihrem Akkordeon, Berlinern und fröhlichen Senioren konnte gefeiert werden.
 
Mit dabei waren auch Pastor Kemmerling, unser Diakon Paul Kirschner und Pater Jäckel. Die beiden erstgenannten Herren haben uns mit je einem schönen Vortrag unterhalten - wahrlich gekonnt!!!

Riesig gefreut hat uns auch die Teilnahme einiger Senioren mit Begleitung aus dem Haus Elisabeth. Nach Rückmeldung hat es den Damen und Ihrem Begleiter auch sehr gut gefallen und man beabsichtigt, die Besuche auch fortzuführen. Die Stimmung war gut und ich denke, dass alle unsere Besucher das auch so empfunden haben.

Wir machen natürlich in alter Gewohnheit weiter! Am 12.03.2014 ist der nächste Kaffeenachmittag wieder im Gehörlosenzentrum. Am 09.04.2014 wird dann unsere erste Halbtagsfahrt in diesem Jahr stattfinden. Wir treffen uns bei Edeka Schüren (Alte Schule) und fahren um 14.00Uhr los. Seniorenkaffee
Wir planen eine schöne Tour "ins Blaue"! Rückkehr ist wie gewohnt gegen 20.00 Uhr. Im Mai, Donnerstag, den 15.05.2014 treffen wir uns in mit den Senioren aus St. Sebatian in Poppelsdorf! Eigentlich ist das ja der Termin, an dem die Poppelsdorfer zu uns kommen, doch das ist leider wegen unserer "Platznot" durch den Kindergartenneubau nicht möglich. Das holen wir ganz sicher nach!

Danach sind die Termine vorerst wie gewohnt: jeden 2. Mittwoch im Monat. Es ist ja auch in unserer "Jahresübersicht" nachzulesen. Änderungen werden natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir freuen uns auch weiterhin auf unsere Treffen mit Ihnen, liebe Seniorinnen und Senioren. Kommen Sie weiterhin mit guter Laune zu uns! Wir sind sehr gerne Ihre "Gastgeber".

Für das Seniorenkaffee-Team Vera Severin