Zum Inhalt springen

Das war das Familienwochenende an der Lahn!

kanutour-2024 (3)
Datum:
16. Mai 2024
Von:
Markus VIlain

Ein unvergessliches Wochenende entlang der idyllischen Lahn erlebten 11 Familien – insgesamt 32 Personen. Unter strahlend blauem Himmel begaben sich die Teilnehmenden zwischen 4 und geschätzten 55 Jahren auf ein Abenteuer voller Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. 

kanutour-2024 (1)

Der Samstag bot ein aufregendes Kanuabenteuer auf dem glitzernden Wasser der Lahn. Der Tag auf dem Wasser in der malerischen Landschaft des Lahntals, die Bewegung beim Paddeln und beim Schleusen und die guten Gespräche unterwegs trugen zu einem herrlich entspannten Tag bei. Am Abend versammelten sich alle in der gemütlichen Jugendherberge, wo sie gemeinsam Stockbrot über dem Lagerfeuer rösteten und den Tag ausklingen ließen.

kanutour-2024 (2)

Am Sonntag erkundeten sie die mittelalterliche Altstadt von Limburg. Eine spannende und überraschende Führung durch den eindrucksvollen Dom Limburg setzte bei allen Teilnehmenden noch einmal einen schönen Akzent. In den verwinkelten Gassen der Altstadt konnten dann auch noch das ein oder andere Muttertagsgeschenk gefunden werden. Manche entdeckten versteckte Cafés und genossen die Atmosphäre.

Das Wochenende war geprägt von herzlichen Begegnungen und unvergesslichen Momenten. Die Kinder tobten fröhlich herum, die Eltern tauschten Erfahrungen aus und alle genossen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Es war ein Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch am Christi-Himmelfahrtswochenende 2025 wird es voraussichtlich wieder ein Familienwochenende geben. Die Organisation übernimmt Markus Vilain gemeinsam mit allen, die sich hier gern engagieren möchten.

Markus Vilain