Neue Messdiener:innen im Melbtal

Neue Messdiener in St. Barbara
Neue Messdiener in St. Barbara
Datum:
30. Nov. 2021
Von:
Markus Vilain
Neue Messdiener in St. Sebastian
Neue Messdiener in St. Sebastian

An den vergangenen beiden Sonntagen wurden in den drei Gemeinden des Melbtals 26 neue Messdiener:innen feierlich in ihren Dienst eingeführt.

Den Start machten am 14.11. die "Minis" Heilig Geist und die von St. Barbara. Den Kreis der Neuen komplettierten dann am Christkönigssonntag die Neuen von St Sebastian.

Neue Messdiener in Hl. Geist
Neue Messdiener in Hl. Geist

In allen Kirchen wurden feierliche Familiengottesdienste gefeiert und die Kinder für Ihren Dienst gesegnet und beauftragt. Die Gemeinden haben ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass sich gerade in dieser schwierigen Zeit so viele Kinder für den Messdiener-Dienst interessieren und begeistern lassen.

Besonderer Dank gilt allen, die die Ausbildung der Ministrant:innen geleitet und begleitet haben.