Wir haben (bis jetzt) Meldungen, Aktuelles, Berichte und Veranstaltungsankündigungen.
In OpenCMS-Terminologie sind die ersten drei Artikel, Veranstaltungen sind ein eigener Inhaltstyp.
In den Listen und Übersichtsseiten kann unter den vorhandenen Artikeln nach einer oder mehreren Kategorien ausgewählt werden, was erscheinen soll.
Mein erster Vorschlag für Kategorien und ihre Verwendung
- Bericht
- PGR
- Corona
- Vorlagen
- Aktuell
Auf der Startseite erscheinen als aktuelle Meldungen alle Artikel mit Kategorie Aktuell.
Auf der Seite Berichte/PGR die mit Kategorien PGR und Bericht (ob aktuell oder nicht); auf der Corona-Seite die mit Kategorie Corona (ob aktuell oder nicht).
Beispielsweise bekommt ein neuer Bericht aus dem PGR die Merkmale Aktuell, Bericht und PGR und erscheint dann sowohl auf der Startseite als auch auf der PGR-Berichts-Seite, bis wir ihm das Aktuell wieder abnehmen. Dann nur noch auf der Seite mit den PGR-Berichten.
Damit könnten wir auch auf der festen Seite über den PGR am Ende eine Liste aller Artikel mit PGR einbinden. Analog später für Chöre, Jugend, Messdiener usw.